Schulanfangs-Gottesdienst

Angst haben gehört zu uns. Viele leugnen sie einfach. Oft haben wir auch Angst, wenn wir etwas Neues beginnen. Oder beginnen müssen. Wenn ein Kind in den Kindergarten oder in die Schule kommt kann es auch Angst haben. Und sie vielleicht gar nicht benennen.

Leichter wird es, wenn wir und auch die Kinder merken, dass alle sich vor irgend etwas fürchten.
Davon erzählt die Geschichte: «Ich und meine Angst.» Das Bilderbuch macht Mut, weil es die Angst benennt. Und es zeigt einen Weg, mit ihr umzugehen.

Wir freuen uns auf viele grosse und kleine Menschen, die vor einem neuen Anfang stehen und ihre Angst überwinden wollen.

Sonntag, 22. August um 10.15 Uhr
in der Kirche Bassersdorf
mit Pfarrer Paul Zimmerli und
Marlis Siegrist, Sozialdiakonin
Mit Kinderhüte für Babys und Kleinkinder.
Kontakt: Pfr. Paul Zimmerli
Besuche: 31 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch