Anlässe in Lindau - Meditation zu biblischen Themen

Meditationsabende_Lindau<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>basinueri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1811</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>
Di. 22.05.2018, 19.30 Uhr
Kirche Lindau
Ablauf der Abende
Die Meditationsabende beginnen jeweils mit einer halbstündigen Meditation eines biblischen Textes. In dieser Meditation führen wir unseren Geist schrittweise vom Kopf ins Herz, lassen einen bibli-schen Text auf uns wirken und kommen in der Stille mit Gott ins Gespräch. Nach der Meditation gibt es eine Anhörrunde, bei der alle Teilnehmenden etwas erzählen, das sich ihnen in der Meditation des Tex-tes erschlossen hat. So gewinnen die Texte an Tiefe und stellen Bezüge zum eigenen Leben her. In der anschliessenden Diskussion können Fragen geklärt und Anregungen vertieft werden.

Teilnahme
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wer den Exerzitienkurs im März 2018 nicht besucht hat, komme bitte beim ersten Mal eine Viertelstunde früher, damit ich eine kurze Einführung in den Abend geben kann.

Wir treffen uns an folgenden Abenden jeweils um 19.30 h in der Kirche Lindau:
22.5. / 19.6. / 28.8. / 18.9. / 23.10. / 20.11. / 18.12.2018
Kontakt: Pfarrer Marc Burger
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch