Aktion Weihnachtspäckli - vielen Dank!

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>basinueri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>3373</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Wir sind überwältigt über die grosse Solidarität im Rahmen der «Aktion Weihnachtspäckli». Dank Ihrer Unterstützung konnten wir in diesem Jahr 492 Pakete in die Sammelstelle nach Frauenfeld bringen. Dies sind 128 Pakete mehr als im Vorjahr.

Die Lage in den Projektländern ist schwierig, vielerorts dramatisch: Menschen erkranken und sterben am Corona Virus, unzählige Arbeitsplätze gehen verloren, Waren werden teurer, staatliche Unterstützung gibt es kaum, Schulen und Betreuungsangebote für Kinder sind geschlossen… Viele Familien, Alleinstehende und ältere Menschen kämpfen ums Überleben.



Die Aktion wird gemeinsam von vier Hilfswerken getragen, welche die Sammlung, die Transporte nach Osteuropa und die Verteilung vor Ort organisieren. Alle Werke haben in den Zielländern eigene Niederlassungen oder Partnerorganisationen, mit denen sie seit Jahren zusammenarbeiten und die sicherstellen, dass die Pakete auch am richtigen Ort ankommen.

Und darum ein ganz grosses Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.
Bereitgestellt: 12.11.2020     Besuche: 25 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch