Bibelstunde

Am Mittwoch, 11. Dezember um 14.30 Uhr treffen wir uns zur Bibelstunde im Saal des Zentrumbaus in Nürensdorf mit Pfarrer Pierre-Louis von Allmen.
«Einen neuen Himmel und eine neue Erde» wird es geben, wenn Jesus Christus wieder kommt. Das ist eine der Visionen, die Johannes in seinem Buch der Offenbarung beschreibt. Mit dieser Vision werden wir in der Bibelstunde vom Mittwoch 2. Dezember unsere Beschäftigung mit dem Thema «Wiederkunft Jesu Christi» abschliessen.

Ursprünglich schrieb Johannes sein Buch an christliche Gemeinden, die verfolgt wurden. Er wollte sie damit trotz akuter Lebensgefahr zum Festhalten am Glauben an Jesu Christus motivieren, sie trösten und ihre Aufnahme in Gottes neue Welt verheissen. Er beschreibt dabei nicht nur einen neuen Himmel und eine neue Erde, sondern auch eine neue Stadt Jerusalem, und nicht zuletzt Gottes neues Verhältnis zu den Menschen. Die Bilder, die Johannes dazu braucht, wollen auch uns Mut machen, unsere Hoffnung auf Gott zu setzen und geduldig auf alles Neue zu warten, das er für uns vorbereitet hat. Der Bibeltext steht in der Offenbarung, Kapitel 21, bei den Versen 1-7.

Für den Fahrdienst melden Sie sich bitte bei Tamara Grämiger, Tel. 043 266 34 30.
Bereitgestellt: 12.11.2020     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch