Abgesagt «Einer hat geholfen»

Gottesdienst zum Palmsonntag, 5. April um 10.15 Uhr in der Kirche Bassersdorf.
An Palmsonntag erinnern wir uns daran, wie Jesus Christus bei seinem Einzug in die Stadt Jerusalem wie ein König empfangen wurde. In den Tagen danach machte er im Tempel unter anderem das, was er in den Jahren davor immer gemacht hatte: die Frohe Botschaft des Reiches Gottes weitergeben, und sich dabei auch mit den Fragen und Vorwürfen der Gesetzeslehrer auseinandersetzen.

Auf die Frage eines Gesetzeslehrers hatte Jesus Christus früher mit einer Geschichte geantwortet, in der nur einer einem Notleidenden zu Hilfe kam. Diese Geschichte werden uns die Drittklässler am Palmsonntag, 5. April, im Gottesdienst erzählen. Sie wird auch im Zentrum der Predigt stehen.

Mit den Kindern des 3. Klass Unterrichts, ihren Katechetinnen Christine Meier, Sandra Riklin und
Marlis Zweifel sowie Pfarrer Pierre-Louis von Allmen.

Musikalische Begleitung:
Masako Ohashi, Orgel und unsere Chile-Band

Wir freuen uns, diesen Gottesdienst mit Ihnen zu feiern.
Bereitgestellt: 24.02.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch