Bibelstunde

Am Mittwoch, 4. Dezember um 14.30 Uhr treffen wir uns zur Bibelstunde im Pfarrhaussaal in Nürensdorf.

Die acht Bibelstunden im Winterhalbjahr 2019-2020 werden auf Wunsch von mehreren Teilnehmenden, das Thema «Wiederkunft Jesu Christi» haben. Dieses umfasst nicht nur die Frage nach dem Wann und dem Wie dieser Wiederkunft, welche unter anderem die endgültige Errichtung des Reichs Gottes bedeuten wird. Es gibt auch Auskunft über die Haltung, mit der wir Christen uns darauf vorbereiten sollen.

«Hier unten spielt die Musik!» Unter diesem Motto steht die adventliche Bibelstunde vom
Mittwoch, 4. Dezember. Damit ist gemeint, dass wir unsere Aktivitäten auf das konzentrieren sollen, was wir hier auf Erden in Gottes Auftrag zu tun haben.

In diesen Bibeltexten aus der Apostelgeschichte wird der auferstandene Jesus Christus von seinen Jüngern ein weiteres Mal gefragt, wann das Reich Gottes endgültig errichtet werden soll. Doch seine Antwort lautet gleich wie in den Evangelien: Allein Gott im Himmel weiss den Zeitpunkt. Sie sollen sich nicht in Spekulationen verlieren. Anstelle davon gibt er ihnen und auch uns eine Verheissung und eine Aufgabe.

Welche das sind, darüber werden wir uns am 4. Dezember auch miteinander austauschen. Der Bibeltext dazu steht in der Apostelgeschichte, Kapitel 1, Verse 3 bis 8.

Die weiteren Bibelstunden im Winterhalbjahr sind an folgenden Daten, jeweils um 14.30 Uhr im Pfarrhaussaal Nürensdorf:

Mittwoch, 4. Dezember 2019
Mittwoch, 8. Januar 2020
Mittwoch, 29. Januar 2020
Mittwoch, 11. März 2020
Mittwoch, 25. März 2020
Mittwoch, 8. April 2020

Für den Fahrdienst melden Sie sich bitte bei Tamara Grämiger, Tel. 043 266 34 30.
Bereitgestellt: 19.11.2019     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch