Männerapéro

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>basinueri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>735</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Am Freitag, 15. November um 19.30 Uhr findet in Nürensdorf der nächste Männerapéro zum Thema «Berufliche (Neu-)Orientierung in der Digitalisierung» statt.
Raus aus der Komfortzone, fit machen für die berufliche Zukunft

Die Digitalisierung wird unsere Arbeitswelt stark verändern. Und damit verbunden ändern sich auch die Anforderungen an die Berufstätigen. Wissen und Erfahrung reichen nicht mehr aus. Die Transitionsphase hat bereits begonnen. Das heisst für alle: Raus aus der Komfortzone und sich fit machen für die berufliche Zukunft.

Was ändert sich? Was sind Disruptive Technologien und was ist mit Mindset Shift gemeint? Was passiert eigentlich in der Digitalisierung? Nur wenige wissen, was wirklich auf uns zukommt. Aber Achtung: einige Projekte laufen schon oder sind bereits realisiert. Aber es steckt noch viel mehr dahinter.

Die Veränderungen treffen nicht alle im gleichen Ausmass. Was man heute aber schon weiss: Es werden Menschen auf der Strecke bleiben. Nämlich diejenigen, die sich nicht bewegen.
Oft ist die Rede von lebenslangem Lernen. Aber reicht dies aus, wenn neue Sichtweisen, Kreativität und Innovation gleichermassen verlangt werden? Was ist, wenn man seinen heutigen Job verliert, weil es ihn in Zukunft nicht mehr gibt?

Es ist Zeit, um die Komfortzone zu verlassen. Denn die Transitionsphase hat bereits begonnen. Wir müssen lernen umzudenken. Das ist vor allem dann nicht einfach, wenn das berufliche Leben bisher gradlinig verlief. Erfahrungen und Beispiele aus der Beratungspraxis zeigen, wo wir uns in der Veränderungsphase befinden und welche Herausforderungen auf Berufstätige zukommen.

Wie immer mit Gelegenheit zur Diskussion und einem Apéro mit Nürensdorfer Bier und anderen Männergetränken.

Mit Job-Coach Daniel Oswald und
Pfarrer Clemens Bieler

Freitag, 15. November um 19.30 Uhr

Zentrumsbau Nürensdorf, Lindauerstrasse 1
Bereitgestellt: 03.10.2019     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch