Auffahrt: Wanderung zu und Gottesdienst in der Kapelle Breite

Wir treffen uns am Auffahrts-Donnerstag, 30. Mai um 10 Uhr bei der Haltestelle Chrüzstrass (nahe der Landi Birchwil) und wandern zusammen zur Kapelle Breite. Um ca. 11 Uhr beginnt dann der Auffahrts-Gottesdienst.
Wanderung zu und Gottesdienst in der Kapelle Breite
Am Donnerstag, 30. Mai wollen wir den Feiertag der Himmelfahrt Jesu Christi ähnlich wie Pilger begehen. Unterwegs und in der Kapelle werden wir der Begleitung und dem Segen Jesu Christi nachspüren, die er seinen Freundinnen und Freunden auch nach seiner Auffahrt gibt.
Ursprünglich verliess der auferstandene Jesus Christus zusammen mit seinen Jüngerinnen und Jüngern die Stadt Jerusalem und begab sich auf den Ölberg. Dort wurde er vor ihren Augen in den Himmel emporgehoben und verschwand aus ihren Blicken.

An Auffahrt werden wir bei der Haltestelle Chrüzstrass zu Fuss starten, kurze besinnliche Wegstationen machen und so auf Wald- und Wanderwegen nach Breite wandern. Anschliessend werden wir in der Kapelle Breite Gottesdienst feiern.

Pfarrer Pierre-Louis von Allmen und Natasa Zizakov aus Lindau, Orgel

Bereitgestellt: 09.05.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch