Weltgebetstag

Logo WGT<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>basinueri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1255</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Der Weltgebetsgottesdienst vom 1. März 2019 fällt in Bassersdorf aus.
Ausgewählt wurde das Land Slowenien mit dem Text: Kommt, alles ist bereit

Der Weltgebetsgottesdienst vom 1. März 2019 fällt in Bassersdorf aus.

An diesem Tag sind noch Schulferien und die Fasnacht findet auch genau an diesem Wochenende statt. Es konnten nicht genügend Helferinnen gefunden werden und das Vorbereitungsteam möchte das Datum des Weltgebetsgottesdienstes nicht verschieben.
Das neue Vorbereitungsteam möchte den WGT- Gottesdienst ab 2020 gerne weiterführen in unseren Kirchen, dazu sind wir dringend auf deine Hilfe angewiesen.

- Ist dir Ökumene wichtig
- Möchtest du ein fremdes Land kennen lernen
- Hast du Freude, in einem Team zu arbeiten
- Dir Frauensolidarität wichtig ist
- Du bei einem besonderen Gottesdienst aktiv mitwirken möchtest…

Es werden Helferinnen in der Küche, bei der Dekoration und/oder bei der Mitgestaltung der Feier benötigt. Der Aufwand ist nicht sehr gross und ist ohne Bezahlung. Es finden jeweils ca. 3 Sitzungen und der Gottesdienst mit vorheriger Hauptprobe statt.
Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich doch bitte bei Monika Baltensperger per Tel. 044 837 04 22 oder per Mail: monika.balti@bluewin.ch. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Das neue Vorbereitungsteam: Eveline Tschudi, Erika Vogt und Monika Baltensperger

In den umliegenden Gemeinden findet ein Weltgebetsgottesdienst statt.
Bereitgestellt: 28.02.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch