Bibelstunde

Am Mittwoch, 30. Januar um 14.30 Uhr treffen wir uns zur Bibelstunde im Pfarrhaussaal in Nürensdorf.

Seit der Innen-Renovation im Jahr 2008 kann ein früheres Glasfenster der Kirche Bassersdorf wieder genau dort bewundert werden, wo es bis in den 1960er Jahren stand: im Turmzimmer hinter dem Chor. Es stellt Jesus Christus als Hirten dar.
Diese Darstellung bezieht sich auf ein Bildwort von Jesus Christus im Johannesevangelium, in dem er sich als «den guten Hirten» bezeichnet. Damit beschreibt er, wie er die ihm von Gott anvertraute Auf-gabe, aber auch seine Einstellung in der Erfüllung dieser Aufgabe sieht. Ihm liegt an einer liebes- und vertrauensvollen Beziehung zu seinen «Schafen», also zu den Menschen. Er ist bereit, in guten und weniger guten Zeiten die volle Verantwortung für sie zu übernehmen und wenn nötig,
sein Leben für sie einzusetzen. Nicht weniger als darin besteht seine bedingungslose Hingabe.
Die berühmten Worte Jesu Christi «Ich bin der gute Hirte» werden im Zentrum dieser Bibelstunde stehen. Sie können im Johannesevangelium, im Kapitel 10, bei den Versen 11-15, sowie 27 und 28 nachgelesen werden.

Für den Fahrdienst melden Sie sich bitte bei Tamara Grämiger, Telefon 043 266 34 30.
Bereitgestellt: 10.01.2019     Besuche: 27 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch