Glaube als Ressource im Alter

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>basinueri.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>1782</div><div class='usr' style='display:none;'>2</div>

Vortrag zum Thema «Glaube als Ressource im Alter» mit Monika Riwar am 22. März 2018 um 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Bassersdorf.

Das Alter bringt viel Schönes mit sich, doch ist es auch eine Zeit des Abschiednehmens: Von eigenen Kräften, manchmal von der Selbstständigkeit, von lieben Freunden und nicht zuletzt von unserem eigenen Leben.

Was kann uns stärken beim Abschied nehmen?
Der christliche Glaube eröffnet uns einen weiten Horizont, der auch an der Grenze des Lebens nicht endet.
Wir denken darüber nach, worauf wir als Christen vertrauen dürfen.
• Vortrag inkl. Fragenbeantwortung ca. 1 Stunde.
• Anschliessend Zvieri und gemütlicher Austausch
• Abschluss ca. 16.30 Uhr
Auch im Anschluss besteht die Möglichkeit, bis 17 Uhr mit Monika Riwar persönlich ins Gespräch zu kommen.

Der Anlass wird durchgeführt im Rahmen des Besuchsdienstes.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Zu Monika Riwar:
Theologin und Pfarrerin, ist seit über 20 Jahren tätig im Bereich Seelsorgeausbildung. Sie engagiert sich als Fachreferentin und Supervisorin beim bcb Bildungszentrum Christliche Begleitung & Beratung.
Seelsorge, Beratung und Supervision in eigener Praxis.
Seminar- und Vortragstätigkeit.

Bereitgestellt: 13.02.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch